Vom 01.12. – 05.12. durften unsere drei Delegierten Kim, Thomas und Wiebke (v.l.n.r.) an der Hochschulgruppenversammlung (HGV) teilnehmen. Die kurzfristig von Deggendorf nach Baunatal bei Kassel verlegte HGV wurde unter strengen 2G+ Regeln und unter dem Motto „Work Hard, Play Hard“ durchgeführt.
Neben vielen informativen Vorträgen (u.a. zum Einsatz von Blockchain-Technologie in der Landwirtschaft) wurde bei diversen Workshops viel Wissen transferiert. Ein weiterer großer Punkt der Agenda waren auch die Wahlen für den nächsten HGV-Austragungsort, sowie des studentischen Vorstandes im Dachverband.
Darüber hinaus wurden (u.a. mit dem Strategietag) gemeinsame Veranstaltungen mit der UWe besprochen. Wenn uns Corona keine Steine in den Weg legt, können sich Mitglieder unserer Hochschulgruppe außerdem auf eine spannende, exklusive Werksbesichtigung bei Airbus in Hamburg freuen, die gemeinsam mit der UWe in Planung ist.
Das Abendprogramm erstreckte sich von Bier im Brauhaus bis zu noblem Chardonnay beim Galadinner.
Alles in allem war die HGV eine rundum gelungene Veranstaltung, aus der wir mit viel Motivation und neuem Input in das neue Jahr gehen werden.