Beiträge

UWe Strategietag 2022

Anfang April waren die Vorstände der HGn Aachen, Dortmund, Duisburg, Münster und Siegen bei uns in Bielefeld zu Gast. Es war eine der ersten Präsenzveranstaltung der UWe in diesem Jahr. …

Jahresabschluss auf dem Weihnachtsmarkt

Vergangenen Mittwoch haben wir das Jahr mit einer spontanen Weihnachtsfeier auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen. Anschließend sind wir gemeinsam in den Irish Pub und haben Songs aus High School Musical …

Hochschulgruppen Versammlung Deggendorf

Vom 01.12. – 05.12. durften unsere drei Delegierten Kim, Thomas und Wiebke (v.l.n.r.) an der Hochschulgruppenversammlung (HGV) teilnehmen. Die kurzfristig von Deggendorf nach Baunatal bei Kassel verlegte HGV wurde unter …

Neues Semester – Neue Ersties

Zum Start des Wintersemesters 21-22 haben wir für die neuen Wiings an zwei Tagen eine Stadtrallye quer durch Bielefeld organisiert.An der FH haben sich insgesamt 44 Erstsemester zusammengefunden um an …

Semesterabschluss auf der Lippe

In diesem Jahr wurde der Abschluss des Sommersemesters auf besondere Art gefeiert. Im Anschluss an die zweiwöchige Klausurenphase ging es mit neu gewonnenen Paddelkünsten im Kanu über die Lippe. Unsere …

Neuer Vorstand 2021 gewählt

Am 08. Juli 2021 wählten wir in der Mitgliederversammlung den neuen Vorstand unserer Hochschulgruppe. Das Wahlergebnis: 1. Vorstand Thomas Koch (Mitte) 2. Vorstand Josef Heinrich (links) Finanzvorstand Wiebke Siewert (zweite von links) …

Herbst HGV 2020

Vergangene Woche, von Donnerstag dem 29. bis Samstag dem 31. Oktober, haben wir an der diesjährigen Herbst HGV teilgenommen. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation konnte das größte Event im VWI …

Neuer Vorstand 2020 gewählt!

Am 10. Juli 2020 wählten wir in der Mitgliederversammlung den neuen Vorstand unserer Hochschulgruppe. Das Wahlergebnis: 1. Vorstand Philipp Haase 2. Vorstand Josef Heinrich Finanzvorstand Manuel Blömker Wir freuen uns …