Herbst HGV 2020

Vergangene Woche, von Donnerstag dem 29. bis Samstag dem 31. Oktober, haben wir an der diesjährigen Herbst HGV teilgenommen. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation konnte das größte Event im VWI Jahreskalender leider nur digital stattfinden, trotzdem konnten wir viele wertvolle Erfahrungen aus Vorträgen mitnehmen oder durch den Austausch mit unseren Kollegen aus anderen Hochschulgruppen sammeln. Abgerundet wurden die Sitzungstage mit einem spannenden Abendprogramm, in dem wir zum Beispiel einen verzwickten Juwelen Diebstahl des enigmania Escape Rooms lösen mussten.
Ein großer Dank geht an die Hochschulgruppe Mannheim, die trotz der gegebenen Umstände eine sehr erfolgreiche und gelungene HGV organisiert hat!!

Aber was ist die HGV eigentlich?

Die Hochschulgruppenversammlung zählt als das größte Event unter den studentischen Veranstaltungen des VWI und verzeichnet bei jeder Austragung rund 100 bis 150 Teilnehmer. Es werden studentische Vertreter der 40 Hochschulgruppen in den Bundesvorstand gewählt und die Austragungsorte aller bevorstehenden Events festgelegt. Außerdem werden Workshops und Trainings zu diversen Themen, sowie eine Firmenkontaktmesse angeboten, auf denen viele unternehmerischen Kontakte geknüpft werden können. So waren in diesem Jahr Huawei und Amazon als Partner mit dabei.


Weitere Infos findet ihr hier: