Werksbesichtigung der ELHA-Maschinenbau Liemke KG

Am 19.06.2017 begrüßte uns die Firma ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG in Hövelhof. Wir sammelten uns im Foyer der zweiten Werkshalle und konnten erste Eindrücke über die Firmengeschichte sammeln. Als alle Teilnehmer anwesend waren stoß Herr Stefan Höwekenmeier (Personalleiter) dazu und führte uns in den großen Besprechungsraum um dort auf die Geschäftsleitung zu warten. Nach kurzen „Small-Talks“ mit Herrn Höwekenmeier stellte sich uns Herr Christoph Liemke (Geschäftsleitung) vor. Nach einer interessanten Unternehmenspräsentation durch Herrn Liemke waren wir gespannt auf die Besichtigung der Montagehalle. Herr Liemke erklärte uns, dass das besondere an Maschinen der Firma ELHA sei, dass die Werkstücke zum Werkzeug fahren. Enorme Zeitersparnisse in der Bearbeitung der vielen Werkstücke ist das Resultat und Erfolgsgeheimnis der Firma. Zum Ende der Besichtigung wurden uns die verschiedenen Karrieremöglichkeiten, wie z.B. Praktika, Werksstudententätigkeiten, Duales-Studium, Bachelorarbeit, Masterarbeit, uvm. aufgezeigt. Das Personalteam freut sich auf Bewerbungen und ist für Fragen offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.